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P100-RX

P100-RX

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P100-RX


Art.Nr. 71113-00



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Produktbeschreibung

P100-RX

• Optimierter Verdichter der speziell von uns entwickelte, hochoptimierte Verdichter der SX/RX/RXi Typen wird „aus dem Vollen“ 5-Achs CNC gefräst.

Die neue Generation der JetCat-RX Turbinen reduziert den Aufwand für Verkabelung- und Verschlauchung weiter. Bei den neuen JetCat RX Turbinen findet die neue, mit dem volldigitalen „Bus-System“ ausgestattete, ECU V10.0 Einzug. Alle Ventile sind vollständig unter dem Turbinengehäuse integriert. Es ist somit nur eine einzige Schlauchverbindung von der Pumpe zur Turbine notwendig! Die elektrische Verbindung der Turbine an die ECU erfolgt über nur ein einziges PowerBus-Verbindungskabel. An die 29g leichte und im Vergleich zur Vorgängerversion um 2/3 kleinere ECU V10.0 muss neben dem Versorgungsakku und der Verbindung zum Empfänger (1-2 Kanäle) nur noch die Kraftstoffpumpe angeschlossen werden. Alle von der ECU V6.0 bekannten Erweiterungsoptionen wie z.B. GSU-Anschluss, GPS und Airspeed Sensor Eingänge sowie Smokerausgang stehen weiterhin zur Verfügung. Als Stromversorgung dient der mitgelieferte 3S/2100mAh LiFePO4 Akku. Dieser versorgt nicht nur die ECU und Kraftstoffpumpe, sondern auch alle optional an das Bus-System anschließbaren Komponenten wie z.B. eine weitere Pumpe für Smoke und/oder LCU (Beleuchtungssteuerung). Bei Verwendung einer weiteren Bus-Pumpe kann diese als Smokerpumpe konfiguriert werden, die Einstellung der Smokerpumpenleistung erfolgt dann direkt über die ECU/GSU. Alternativ kann die ECU V10.0 aber auch für den Betrieb mit einem 2S/3S Lipo – oder 6-8 zelligem NiCad Akku eingestellt werden. Die ECU V10.0 verfügt über einen integrierten präzisions Luftdruck- und Temperatursensor über welchen die Turbinenregelung intelligent an die momentanen Umweltbedingungen angepasst wird.  Ebenso entfällt die Einstellung der Pumpenanlaufspannung. Die RX-Triebwerke starten sämtlich direkt auf Kerosin. Der Temperatursensor ist turbinenseitig intern verlegt, kann bei Bedarf aber dennoch einfach getauscht werden.

Technische Daten:

Schub: 100N bei 154.000 1/min
Gewicht: 1080g incl. Startautomatik inkl. Ventile
Durchmesser: 97mm
Gesamtlänge: 245mm
Drehzahl: 44.000 - 154.000 1/min.
Abgastemperatur: max. 730°C
Kraftstoffverbrauch: 350ml/min (Vollast)
Kraftstoff: Kerosin Jet A1, Petroleum
Schmierung: ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff

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