PILOT-RC Slick – 67″ (1.70m) Farbschema 02
PILOT-RC Slick – 67″ (1.70m) Farbschema 02
Art.Nr. PI_SLICK67-02
Produktbeschreibung
PILOT-RC Slick – 67″ (1.70m) Farbschema 02
Pilot-RC Slick 67″ – Hochleistungs-Kunstflug- und 3D-Modell
Die Pilot-RC Slick 67″ baut auf dem außergewöhnlichen Erfolg der beliebten Pilot-RC Laser auf und hebt deren legendäre Präzision, Agilität und ausgewogenen Flugeigenschaften auf ein neues Niveau. Entwickelt für Piloten, die höchste Ansprüche an moderne Kunstflugmodelle stellen, vereint die Slick innovative Konstruktionstechnologien mit beeindruckender Flugperformance.
Erhältlich in exklusiven Farbdesigns des renommierten italienischen Designers Mirco Pecorari von Aircraft Studio Design, überzeugt die Slick nicht nur durch ihre markante Optik, sondern auch durch außergewöhnliche Flugeigenschaften. Ganz im Sinne der Pilot-RC-Philosophie gilt auch hier: Sie fliegt genauso beeindruckend, wie sie aussieht.
Die Slick kombiniert die enorme Wendigkeit der Pilot-RC Laser mit den gutmütigen und vertrauenerweckenden Flugeigenschaften, für die Pilot-RC weltweit bekannt ist. Das Ergebnis ist ein Modell mit außergewöhnlicher Präzision im klassischen Kunstflug, beeindruckender Performance bei modernen XA-Manövern und kompromissloser Kontrolle im 3D-Flug – mit dem Fluggefühl eines deutlich größeren Modells.
Herausragende Flugeigenschaften
Die Slick 67″ wurde entwickelt, um maximale Agilität mit höchster Präzision und Stabilität zu verbinden.
Die leichte Hybrid-Konstruktion, die optimierte Aerodynamik und die hohe Verwindungssteifigkeit sorgen für ein äußerst direktes Steuerverhalten, exakte Spurtreue und hervorragende Langsamflugeigenschaften. Ob sauber geflogene Kunstflugprogramme, dynamische XA-Sequenzen oder spektakuläre 3D-Manöver – die Slick überzeugt jederzeit durch ein neutrales, präzises und vertrauenerweckendes Flugverhalten.
Trotz ihrer kompakten Abmessungen vermittelt sie die Stabilität und Präzision eines deutlich größeren Kunstflugmodells.
Highlights
NEU: Hybrid-Konstruktion aus Holz- und Verbundwerkstoffen für besonders stabile Tragflächen und Rumpf
NEU: Patentiertes Schnellmontagesystem für die Tragflächen
NEU: Schnellverschlusssystem für die Kabinenhaube – ideal für schnellen Akkuwechsel bei Elektroversionen
NEU: Patentiertes Schnellmontagesystem für Side Force Generatoren (SFG)
Leichte und gleichzeitig äußerst verwindungssteife Konstruktion für Präzisionskunstflug und extremen 3D-Flug
Hoher Vorfertigungsgrad für eine besonders schnelle Endmontage
Abnehmbare Tragflächen
Lasergravierte Motorposition zur einfachen Motorinstallation
Geeignet für 20-cm³-Benzinmotoren oder vergleichbare Elektroantriebe
Innenliegend befestigte Motorhaube ohne sichtbare Schrauben
Tragflächentaschen und Servoverlängerungen im Lieferumfang enthalten
Lieferumfang
Der Bausatz enthält bereits zahlreiche hochwertige Komponenten und Zubehörteile:
Komplettes Flugmodell
Carbon-Hauptfahrwerk
Heckfahrwerk
Carbon-Flächenverbinder
GFK-Ruderhörner
GFK-Radschuhe
Tragflächentaschen
Vorbereitete Scharnieraufnahmen
Vormontierte Kabinenhaube
Kraftstofftank inklusive Kraftstoffschläuchen, Tankanschluss und Entlüftungsventil
Räder, Achsen und Radschuhe
Vormontierte Push-Pull-Seile und Gestänge mit Kugelköpfen
2,5″ Spinner
Erforderliche Ausstattung
Empfohlener Antrieb
20-cm³-Benzinmotor oder ein vergleichbarer Elektroantrieb
Hinweis: Das Modell ist sowohl für Benzin- als auch für Elektroantriebe ausgelegt. Bei Verwendung eines Benzinmotors sollten Motorspant und Motorbox entsprechend verstärkt werden.
Servoausstattung
Empfohlen werden:
4 High-Torque-Servos plus 1 Gas-Servo
1 Servo pro Querruder
1 Servo für das Höhenruder
1 Servo für das Seitenruder
Die vorbereiteten Servoausschnitte sind für Servos der mittleren Baugröße (35 × 15 mm) ausgelegt. Bei Bedarf können sie problemlos auf Standardservos erweitert werden.
Zusätzlich werden die üblichen RC-Komponenten wie Sender, Empfänger, Propeller, Akkus, PowerBox, Servoverlängerungen sowie weiteres Einbauzubehör benötigt.
Empfohlene Pilot-RC-Komponenten
Für optimale Leistung empfiehlt Pilot-RC folgende Ausstattung:
Servos: Pilot-RC PW28AH (28 kg bei 8,4 V / 0,056 s)
Servohebel: Pilot-RC Aluminium-Servohebel 1,2″
Elektroantrieb: Pilot-RC Power Pack für 67″-Modelle (3D Aerobatic)
Komplettset: Pilot-RC Power Pack für 67″-Modelle inklusive Servos
Technische Daten
| Technische Daten | Wert |
|---|---|
| Modell | Slick 67″ |
| Spannweite | 1.702 mm (67″) |
| Länge | 1.543 mm (60,7″) |
| Tragflächenfläche | 5.562 cm² (862 in²) |
| Fluggewicht | ca. 3,68 kg |
Entwickelt für jede Form des Kunstflugs
Die Pilot-RC Slick 67″ vereint modernste Konstruktionstechnologie, geringes Gewicht und außergewöhnliche Flugeigenschaften zu einem vielseitigen Kunstflugmodell der neuesten Generation.
Ob klassischer Präzisionskunstflug, dynamische XA-Manöver oder anspruchsvoller 3D-Flug – die Slick bietet die Präzision, Agilität und das vertrauenerweckende Flugverhalten, für das Pilot-RC weltweit bekannt ist, und setzt neue Maßstäbe in der 20-cm³-Klasse.
Downloads
| Datei | Dateigröße |
|---|---|
| product_safety_information_modelplane_Pilot_RC.pdf (1.70 MB) | 1.70 MB |
| Produktsicherheitsinformation_Modellflugzeug_PILOT_RC.pdf (1.70 MB) | 1.70 MB |
Herstellerkennzeichnung
Herstellerkennzeichnung
Name: Pilot-RC Co, Ltd.E-Mail Adresse: jeane@pilot-rc.com
Adresszusatz: No.1, Liye Road, South District
Postleitzahl: 528455
Stadt: Zhongshan city, Guangdong Province
EU-Wirtschaftsakteur
Name: FINAL AeroTec GmbHE-Mail Adresse: info[at]final-aerotec.de
Straße: Hoffmannallee 55
Postleitzahl: 47533
Stadt: Kleve
Telefonnummer: +49 (0) 2821 / 8917175
Deutschland









