P160-RXi-B
Produktbeschreibung
P160-RXi-B
Die JetCat P160-RXi-B erfordert einen absolut minimierten Aufwand
für Verkabelung- und Verschlauchung. Installationsfehler des
Turbinensytems sind praktisch ausgeschlossen. Somit eignet sie
sich auch optimal für Turbineneinsteiger. Durch unser jahrelanges
Knowhow und der kontinuierlichen Weiterentwicklung, ist
es uns gelungen neben den Ventilen (wie schon bei den
bewährten RX-Turbinen) auch die Kraftstoffpumpe nebst Filter in die
Turbine zu integrieren, ohne die äusseren Abmessungen zu verändern.
Wie schon bei den RX-Turbinen, ist auch die P160-RXi-B mit dem
volldigitalen„Bus-System“ und der kleinen, leichten ECU V10.0
ausgestattet (29g). Der elektrische Anschluss beschränkt sich auf das
PowerBus Verbindungskabel zwischen Turbine und ECU, der LED Platine
(LED Statusanzeige, sowie Anschlußmöglichkeit der GSU) sowie einem
RC-Kabel zum Empfängeranschluß. Noch einfacher gestaltet sich der
Anschluss an das jeweilige Kraftstoffsystem - nämlich durch einen
einzigen Schlauch der vom Tank des Modells direkt zur Turbine führt!
Natürlich können an der P160-RXi-B auch alle bekannten Erweiterungen
wie z.B. Smokepumpe, Airspeed Sensor und LCU (Beleuchtungssteuerung)
angeschlossen werden.
Alle Features der ECU V10.0, wie beispielsweise die intelligente
Turbinenregelung über den in der ECU integrierten präzisions
Luftdruck- Temperatursensor welcher die Regelung und die momentanen
Umweltbedingungen anpasst, werden selbstverständlich auch
von der P160-RXi-B unterstützt. Ebenfalls entfällt das Einstellen
der Pumpenanlaufspannung. Der Kerosinstarter ist wie auch der
Temperatursensor innenliegend verbaut und verbessert zusätzlich das
Handling sowie die Betriebssicherheit.
- Interne brushless Pumpe!
- JetCat Autostart
- Optimierter Verdichter, der speziell von uns entwickelte, hochoptimierte Verdichter der SX/RX/RXi Typen wird „aus dem Vollen“ 5-Achs CNC gefräst
- Innenliegender Abgastemperatursensor
- Power-Bus System
- Interner Kerosinstart
- Pumpe + Ventile
Technische Daten:
Schub: 158N bei 122.000 1/min
Gewicht: 1670g incl. Startautomatik
Durchmesser: 112mm
Gesamtlänge: 320mm
Drehzahl: 33.000 - 122.000 1/min.
Abgastemperatur: max. 710°C
Kraftstoffverbrauch: 510ml/min (Vollast)
Kraftstoff: Kerosin Jet A1, Petroleum
Schmierung: ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff