Sommerpause vom 26.07. - 11.08.24 
Wir machen eine kurze Sommerpause und sind danach wieder für sei da! In dieser Zeit können wir leider keine Waren ausliefern! WIr bitten um ihr Verständnis.

P220-RXi

4.051,13 EUR

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten


Gewicht 2 kg

Artikel zur Zeit nicht auf Lager!

Artikel zur Zeit nicht auf Lager!


Art.Nr. 71152-00


  Mehr Details   JetCat

Produktbeschreibung

P220-RXi

The next Generation:

 

Die vollkommen neu entwickelte JetCat P220-RXi, verfügt neben einer turbinenseitig integrierten bürstenlosen vollgekapselten Kraftstoffpumpe, auch über ein bürstenloses Starter / Generatorsystem! Der Rotor der Kraftstoffpumpe läuft im Kraftstoff, hierdurch kann auf die sonst notwendig Wellendichtungen verzichtet werden. Der Starter / Generator arbeitet vollkommen kontaktfrei zur Turbinenwelle.Damit ist die „Kupplung“ von Starter zuTurbinenwelle resistent gegen alle denkbarenVerschmutzungen (kein Durchrutschen der Starterkupplung durch z.B. Verunreinigungen oder O-Ring Verschleiß möglich). Das speziell entwickelte berührungslose Kupplungssystem, sorgt auch dafür, dass der bürstenlose Generator, im Gegensatz zur Turbinenwelle, nur auf sehr niedrigen Drehzahlen läuft (deutlich unter 10.000 1/min). Dies gewährleistet eine sehr hohe Zuverlässigkeit als auch Langlebigkeit des gesamten Starter/ Generatorsystems.

 

Weiterhin wurde die JetCat P220-RXi auf ein minimalstes Systemgewicht optimiert. Das laserverschweisste Gehäuse besteht aus dünnwandigem Edelstahl. Die gesamte Turbine inklusive integrierte bürstenloser Pumpe, Ventilen, Kraftstofffilter sowie Generator- und Ladesystem wiegt nur gerade 1850g. Hierdurch eignet sich dieser Antrieb auch ideal für große Modelle (Einhaltung der maximalen Abflugmasse). In Verbindung mit dem JetCat BMS-System können weiterhin auch deutlich kleinere und damit leichtere Empfängerakkus als bisher erforderlich eingesetzt werden, da auch die Empfängerakkus im Flug vom BMS-System ständig nachgeladen werden. An der Frontseite der Turbine befindet sich auch das integrierte Vollmetall-Kraftstoffverteilungssytem mit Kraftstofffilter und elektromagnetischen Absperrventilen. Dieses Krafstoffverteilsystem ist aus dem Vollen gefräst und kommt ohne jegliche ggf. fehlerbehaftete Schlauchverbindungen / Fittings etc. aus.

 

Nie mehr Akkus laden, in Zukunft nur noch nachtanken!

Nach dem Starten der Turbine, wird der angeschlossene Turbinenakku über den Generator mit hoher Leistung nachgeladen. Die turbinenseitig integrierte Elektronik steuert dabei den Ladestrom als auch Spannung vollautomatisch. Der Turbinenakku wird dabei auch bereits im Leerlauf der Turbine aufgeladen. Über das optionale JetCat BMS System können geeignete Empfängerakkus ebenfalls geladen werden.

Technische Daten:

Schub
: 220N bei 117.000 1/min
Restschub: 9N
Gewicht: 1888g incl. Startautomatik/ Generator
Durchmesser: 116,8mm
Gesamtlänge: 309mm
Drehzahl: 35.000 - 117.000 1/min.
Abgastemperatur: max. 750°C
Kraftstoffverbrauch: 725ml/min (Vollast)
Kraftstoff: Kerosin Jet A1, Petroleum
Schmierung: ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff

Back to Top